Erwachsenenschwimmkurs

Seit 2006 biete ich auch für die Erwachsenen Nichtschwimmerkurse an.

Am Anfang dachte ich, es würde sich bestimmt keiner melden, dem war aber nicht so.

In den letzten Jahren hatte ich mehrere Erwachsene zwischen 18 und 76 Jahren, die sich noch einmal dem "kalten Nass" gestellt haben. Es waren Frauen mit schlechten Wassererfahrungen aus der Jugend, Jugendliche, die nie schwimmen gelernt haben oder Erwachsenen, die es einfach nochmal wissen wollen.

Ab einer Teilnehmerzahl von vier Personen findet der Schwimmkurs samstags wärend des nicht öffentlichen Badebetriebes statt oder ich treffe mich individuell mit den Kursteilnehmern. In kleinen Schritten werden wir dann das Brustschwimmen lernen.

Wie schnell man das Schwimmen lernt, kann ich leider nicht sagen. Es ist immer ganz unterschiedlich!! Wenn sie also auch gerne Schwimmen lernen wollen, werde ich mich gerne mit ihnen zu einer Probestunde treffen. Nach dem ich weiß, auf welchem Stand ihr "Können" ist, können wir gezielt auf ihre Bedürfnisse eingehen.

Ich würde mich freuen, wenn sie sich trauen!

"Die Menschen möchten gern schwimmen lernen

und zur gleichen Zeit einen Fuß auf dem Boden lassen"

Marcel Proust