Schwimmen im Spreebad

Ferienschwimmen

Dieses Jahr bietet die Schwimmschule das erste Mal "Ferienschwimmen" an.

Ich möchte Ihnen die Möglichkeit bieten, ihr schwimmendes Kind bei uns im Spreebad für eine Schwimmwoche anzumelden.

Was ist eine Schwimmwoche?

Die Schwimmwoche geht von Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr.

Was passiert in einer Schwimmwoche??

Wir möchten ihrem Kind die Möglichkeit bieten eine Woche lang das Freibad unsicher zu machen.

Als erste Einheit des Tages bekommt ihr Kind eine Stunde lang Schwimmtraining, um die Ausdauer und Schwimmfähigkeiten zu verbessern und darf dann eine halbe Stunde im Wasser spielen. Danach machen wir eine Essenspause und spielen, bis wir wieder ins Wasser können, etwas. Es folgt nochmals eine kleine Trainingseinheit von 30 Minuten und dann dürfen die Kinder eine Stunde lang beaufsichtigt das Freibad unsicher machen. Die Kinder können schwimmen, tauchen und sich den Popo wund rutschen. :-) Nach einer kurzen Pause am Beckenrand üben wir noch eine halbe Stunde Tauchen (tief & weit) und Springen (z. B. Startsprung oder auch Wenden).

Was muss mein Kind können, um mitmachen zu können???

Wenn ich ihr  Kind nicht kenne,  sollte es das "Bronze"- Schwimmabzeichen haben.